DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Dex

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Dex

Der Deutsche Pinscher Rüde Dex wurde im September 2009 geboren;

er ist kastriert und lebt in Lübeck

Deutsche Pinscher Initiative ... Dex

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Dex

Dex jetziges Frauchen kann ihm nicht mehr gerecht werden und sucht deshalb für ihn ein liebevolles neues Zuhause.

 

Informationen und Foto vom Besitzer

weiterer Kontakt über mail:  dex.

Dex ist ein super lieber, verschmuster, aktiver , lernwilliger Deutscher Pinscher. Sein jetziges Frauchen hat ihm diverse Kunststücke beigebracht.

Dex braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe.

Er liebt es am Fahrrad zu laufen oder lange Spaziergänge zu machen. leider hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann daher nur in einem gesicherten Freigelände laufen gelassen werden.

Dex hat schon einiges in seinem Leben mit seinem Frauchen durch machen müssen und daher auch leider ein gestörtes Verhältnis zu Männern. Das äußert sich darin, dass er  manchmal aus Situation heraus schnappt, wenn er nicht weiß, was er machen soll oder wenn er sich nicht wohlfühlt. Aber es war nie ernsthaftes Beißen.

Dex wurde aufgrund von Prostataproblemen vor ein paar Jahren kastriert. Seit dem entwickelte sich eine Art Allergie. Es konnte bis jetzt leider nie genau geklärt werden, woran es liegt. Vermutlich hat es ein bisschen was mit Futter aber auch Gräsern zu tun. Er wurde daher jahrelang mit Pferdefleisch gebarft und damit ist die Allergie eigentlich ganz gut in Griff gekommen. In der letzten Zeit bricht es leider wieder etwas verstärkter aus. Aufgrund dieser Problematik und auch aufgrund häuslicher Umstände war er viel zu wenig draußen. Sozialkontakte sind dementsprechend wenig gewesen und er weiß manchmal nicht richtig mit anderen Hunden umzugehen.

 

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2018 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de