DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Rudi

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Rudi

Der Deutsche Pinscher Rüde Rudi wurde im Oktober 2009 geboren;

er ist kastriert und lebt in der Nähe von Berlin.

Deutsche Pinscher Initiative ... Rudi

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Rudi

Rudi ist ein treuer, unbestechlicher und loyaler Begleiter. Er liebt lange Spaziergänge, Suchspiele und ist es auch gewohnt, am Fahrrad zu laufen. Er fährt gerne Auto, geht aber – wie wohl alle Pinscher – nicht ins Wasser.

Rudi körperlich kerngesund, hat keine Allergien und ist gut sozialisiert und mit anderen Hunden verträglich. Rudi ist aber auch ein unsicherer und teilweise ängstlicher Pinscher.

Und neben allen positiven Eigenschaften sind es vor allem sein Revierverhalten und die Beschränkung seiner Akzeptanz auf die Kernfamilie, die die derzeitige Familie dazu veranlasst, sich nach so langer Zeit von ihm zu trennen. Die Grenze zu diesem Schritt war überschritten, als er anfing nach den Großeltern der drei Kinder zu schnappen, sobald diese sich mit einer aus Sicht des Hundes bedrohlichen Bewegung den Kindern näherten. Da die Großeltern mit gemeinsam in einem Haus leben, ist es schwierig Hund und Familie unter einen für alle akzeptablen Hut zu bekommen. Bei gemeinsamen Aktivitäten im Garten oder im Haus müssen wir ihn immer in seinem Zimmer halten. Für Hund und Halter keine schöne Situation.

Rudi ist geimpft, gechipt und hat alle Papiere. Er ist ein sehr verschmuster Hund, der am besten ein neues zuhause in einem kleinen und ruhigerem „Rudel“ findet. Die Grundkommandos beherrscht Rudi.

 

Informationen und Foto vom Besitzer

weiterer Kontakt über mail:  rudi

 

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2019 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de