DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: Urlaubsbetreuung

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Urlaubsbetreuung für Zora und Resi gesucht

Die Deutscher Pinscher Hündinnen Zora und Resi sind beide 10 Jahre alt.

Sie leben im Allgäu.

.

Im Sommer 2020, genauer vom 15. Mai bis zum 7. Juni,

wollen die Besitzer mit einem alten Motorroller eine Tour durch Frankreich fahren, bei der die beiden Hündinnen unmöglich mitgenommen werden können.

Nun  wird eine pinschererfahrene Person, gerne auch ein Paar, gesucht, das Lust hat, in dieser Zeit Urlaub in unserem schönen Haus im Allgäu zu machen und die beiden dabei zu betreuen.

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Zora_Resi

 

Deutsche Pinscher Initiative ... ZoraResi

 

Zora hat eine Autoimmunerkrankung, bei der sich das Immunsystem gegen die eigenen Krallen richtet. Die Krallen gehen raus, wachsen nach und gehen wieder raus. Mittlerweile hat sie nur noch Stummel. Sie muss behandelt werden mit speziellem Futter und Mielosan Heilhonig, mit dem die Pfoten eingesprüht werden. Sie ist gewöhnungsbedürftig wie alle Pinscher, schnappt manchmal nach Füßen, die sie nicht kennt und vertägt sich nicht mit Kindern. Mit anderen Hunden geht es manchmal gut, manchmal auch weniger gut. Wenn es donnert oder ein Schuß, fällt bekommt sie große Angst.

Resi ist weniger problematisch. Sie erträgt es aber nicht, in geschlossenen Räumen eingesperrt zu sein. Wir vermuten, sie hatte vor uns schon ein anderes „Zuhause“, bei dem versucht wurde, sie als Wohnungshund zu halten. Das geht gar nicht! Sie kam mit 4 Monaten zu uns und hat die ersten beiden Jahre den Schwanz nicht zwischen den Hinterläufen herausgebracht. Das ist heute besser, aber nicht ganz weg. Mit anderen Hunden ist sie sehr ängstlich, nachdem sie mehrfach gebissen wurde. Untereinander vertragen sie sich sehr gut. Beim Ausgehen ist es nicht möglich, sie von der Leine zu lassen. Dann ist alles andere wichtiger und sie sind für die nächsten Stunden erst mal weg.

 

"Gerne laden wir Euch zunächst einmal übers Wochenende zu uns ein, um uns und die Hunde kennen zu lernen und weiteres zu besprechen."

weiterer Kontakt über mail:  Zora_und_Resi

 

 

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2019 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de